Am nächsten Wochenende biegt der ROK CUP GERMANY auf die Zielgerade ein und bestreitet seine finale Veranstaltung in Kerpen. Knapp 40 ROKKER starten beim ROK CUP GERMANY SUPERFINALE in Kerpen, einige neue Gaststarter sind mit dabei und bereichern das Teilnehmerfeld.
Die Rennsaison des Markenpokals hat im März in Kerpen mit dem Kick-Off begonnen und endet an gleicher Stelle mit dem Superfinale. Diese Konstellation ist kein Zufall, denn die Rennserie wird seit Anbeginn vom Kart-Club Kerpen gefördert und unterstützt, deshalb sind diese beiden Veranstaltungen (KCK Frühjahrspokal, Graf Berghe von Trips Memorial) Pflichttermine für die Serienorganisation rund um Promoter ALENI-EVENT und die Fahrerinnen und Fahrer.
Die Veranstaltung verspricht viel Spannung und Rennaction. Gleich in mehreren Kategorien stehen noch einige Entscheidungen in den Meisterschaftswertungen aus. In den Starterlisten der ROK-Klassen MINI-ROK (KCK TalentsCup powered by RWE), JUNIOR-ROK, SENIOR-ROK und EXPERT-ROK haben sich insgesamt 40 Teilnehmer eingetragen. Das Feld setzt sich dabei aus 30 permanet eingeschriebenen Fahrerinnen und Fahrern und zehn Gaststartern zusammen.
Das Finale hat diesmal einen besonderen Zeitplan. Bereits am Freitag finden die Trainings statt, die Rennen gehen am Samstag über die Bühne. So können alle Teilnehmer am Abend gebührend die Meisterfeier genießen. Diese findet im Anschluss der Rennen durch Promoter ALENI-EVENT in Zusammenarbeit mit dem Präsidium des Kart-Club Kerpen am ROK-Infopoint statt. Die erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer werden mit tollen Preisen und Pokalen für ihre Leistungen geehrt.
Der ROK CUP GERMANY besticht durch ein für Deutschland außergewöhnliches Förderprogramm und schüttet bei der Meisterfeier Preise (Guscheine, Testfahrten etc.) in einem Wert von über 20.000 € aus. Hierbei werden nicht nur die Sieger belohnt, sondern alle anwesenden und eingeschriebenen ROKKER.