Zum Inhalt springen

ROK CUP GERMANY biegt in die Zielgerade ein – Harsewinkel vorletztes Saisonrennen

Der ROK CUP GERMANY inkl. KCK TalentsCup powered by RWE startet am kommenden Wochenende in sein vorletztes Rennen der 2024er Rennsaison. Das Besondere an diesem Rennen ist, dass nach Fallen der Zielflagge schon jetzt die Tickets für die Teilnahme am ROK CUP Weltfinale im italienischen Lonato nahe des Gardasee vergeben werden. In der Klasse MINI-ROK können sich die TOP 2 der Meisterschaft um eines der heiß begehrten Weltfinal-Tickets freuen, in der Klasse JUNIOR-ROK und SENIOR-ROK erhalten sogar jeweils die TOP 3 die Chance an der Weltmeisterschaft teilzunehmen, darüber hinaus der beste Fahrer der Kategorie EXPERT-ROK.

Das Rennen in Harsewinkel, mit dem Veranstaltungstitel 11. ADAC Börde Kartrennen, wird somit ein Spektakel, welches vom erfahrenen und gut eingespielten WAKC-Team und dem Veranstalter MSC Soester Börde e.V. im ADAC organisiert und ausgetragen wird. Neben den knapp 25 ROKKERN sind zusätzlich knapp 60 WAKC-Fahrer vor Ort, so dass mit guten Rennen und harten Kämpfen vor Ort der Kartsport hautnah betrachtet werden kann. Auch unser Rekord-Weltmeister Michael Schumacher war schon auf der Kartbahn in Harsewinkel in Nordrhein-Westfalen aktiv und hat hier auf dem Treppchen gestanden.

Der ROK CUP GERMANY präsentiert sich wie gehabt mit seinem ROK-Infopoint mitten im Fahrerlager und lädt wie immer alle Gäste, Besucher und Fahrer gerne auf einen Kaffee ein.