Am kommenden Wochenende biegt der ROK CUP GERMANY auf die Zielgerade ein und bestreitet seine finale Veranstaltung auf dem Erftlandring in Kerpen. Knapp 40 ROKKER starten beim ROK CUP GERMANY SUPERFINALE in Kerpen, davon zehn Gaststarter die an der Singelbrandserie Interesse zeigen und dadurch unter Umständen die Zukunft und Fortführung sichern.
Die Rennsaison des Markenpokals hat im März in Kerpen mit dem Kick-Off begonnen und endet an gleicher Stelle mit dem Superfinale, welches im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorials vom Kart-Club-Kerpen e.V. organisiert wird. Daneben fahren die ROKKER auch automatisch um wichtige Meisterschaftspunkte im neuen KCK Pure Racing Cup, der jüngst eingeführt wurde und durch eine interessante Balance of Performance (BoP) Regelung die Rennen für Fahrer und Zuschauer attraktiver gestaltet. Bestandteile der BoP sind, wie auch im Automobilsport üblich, ein Zusatzgewicht für die bestplatzierten Fahrer nach dem Qualifying sowie ein Reverse-Grid für die Startaufstellung des finalen Rennens am Sonntag.
Der Zeitplan für das Superfinale besteht am Samstag aus freien Trainings und der obligatorischen Registrierung/Technischen Abnahme am Nachmittag. Abgerundet wird der Samstag mit einer freiwilligen Fahrerbesprechung. Am Sonntag ist dann der offizielle Renntag, der aus einem Warm-up, dem Qualifying und zwei Rennen besteht und für die ROKKER teilweise noch wertvolle Meisterschaftspunkte vergibt.
Der ROK CUP GERMANY inkl. KCK Talentscup powered by RWE besticht durch ein für Deutschland außergewöhnliches Förderprogramm und schüttet am Sonntagabend nach Fallen der Zielflagge bei der Meisterfeier am ROK-Infopoint Preise (Gutscheine, Testfahrten etc.) in einem Wert von über 20.000 € an alle qualifizierten und platzierten ROKKER aus. Hierbei werden nicht nur die Sieger belohnt, sondern alle anwesenden und eingeschriebenen ROKKER, die im Saisonverlauf an mindestens drei Rennen teilgenommen haben.
Interessenten und Neueinsteiger können noch bis zum Samstag (Vormittag) eine Gaststarternennung im Online-System eintragen und in den ROK CUP GERMANY rein schnuppern. Der Promoter ALENI-EVENT und die ROK-Händler GN-Motorsport, AK-Racing und Dischner Kartsport beraten gerne und stellen natürlich bei Bedarf den ROK-Motor leihweise und zu fairen Preisen zur Verfügung. Alle weiteren Informationen und die Online-Nennung sind auf der Serienhomepage unter www.rokcupgermany.de zu finden.